-
- Tipp
-
Redaktion -
20. Dezember 2023 um 07:52 -
526 Mal gelesen
Neu im Disney Village: BRASSERIE Rosalie
Dieses neue Konzept ist der erste Schritt in der Gesamtumgestaltung des Disney Village, die darauf abzielt, die Gäste mit neuen und gehobenen Erlebnissen zu erfreuen.
Nach fast einjähriger Renovierung öffnete die BRASSERIE Rosalie am 8. Dezember ihre Pforten. Sie grenzt an die Promenade des Disney Village und bietet von ihren beiden Terrassen aus einen Panoramablick auf den Disney Lake. Mit 348 Sitzplätzen und einer Außentheke bietet Rosalie eine neue Variante des traditionellen französischen Brasserie-Konzepts und bietet ein modernes Erlebnis, das sowohl raffiniert als auch familienfreundlich ist.
Authentische französische Küche, inspiriert von traditionellen Brasserien
Das Rosalie ist von 8.30 Uhr zum Frühstück bis zum späten Abend geöffnet und verwöhnt Liebhaber der französischen Küche mit Klassikern wie burgundischen Schnecken, gratinierter Zwiebelsuppe, Avocado-Garnelen-Cocktails und einer großen Auswahl an Austern und Meeresfrüchten. Zu den Spezialitäten des Restaurants gehören die cremige Hummerpastete, das geschmorte Rinderfondant, das Rosalie-Sauerkraut, die altmodische Kalbsblanquette oder die Muscheln mit Chablis und Isigny-Creme. An der Außentheke neben dem Restaurant werden auch Sandwiches, Salate, frische Säfte und französisches Gebäck zum Mitnehmen und für den Verzehr unterwegs angeboten.
Eine raffinierte und moderne Atmosphäre
Das von der Bertrand-Gruppe in Zusammenarbeit mit Walt Disney Imagineering betriebene und konzipierte Rosalie ist ein elegantes Restaurant auf zwei Etagen. Die Inneneinrichtung ist von den großen traditionellen Brasserien inspiriert und hat einen Hauch von Modernität. Gemälde, große Spiegel und handgefertigte Wandmalereien verschönern diesen hellen und komfortablen Raum. Ein beeindruckender, motorisierter Kronleuchter, der vom Pariser Studio AC3 exklusiv für die BRASSERIE Rosalie entworfen wurde, ragt mehrere Meter in die Höhe und bietet mit seinen beweglichen Lichtern und Farbwechseln eine einladende visuelle Animation für Besucher, die das Restaurant betreten.
Das Äußere der BRASSERIE Rosalie kombiniert Texturen in Naturtönen mit Holz, Ziegeln und Metall und schafft so eine moderne, warme und dynamische Atmosphäre. Es bietet einen Ausblick auf die neue visuelle Identität von Disney Village, dessen Fassaden ab 2024 neu gestaltet werden. Schließlich wurden in der Umgebung des Restaurants umfangreiche Arbeiten an den Böden, der umgebenden Begrünung und der Beleuchtung durchgeführt.
"Wir freuen uns sehr, dass die Besucher des Disney Village nun endlich das wunderschöne Restaurant BRASSERIE Rosalie entdecken können. In Zusammenarbeit mit Disneyland Paris wollten wir diesen traditionellen und unverwechselbaren Ort der französischen Brasserie mit einem Hauch von Modernität verzaubern, und wir können es kaum erwarten, unsere ersten Gäste zu empfangen", so Camille Fournier, Marketing Director bei Bertrand Hospitality.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Groupe Bertrand, die bereits zwei andere beliebte Restaurants auf unserem Gelände betreibt, bei der Eröffnung der BRASSERIE Rosalie, dem ersten der neuen aufregenden Gastronomiekonzepte, die wir den Gästen des Disney Village in den kommenden Jahren nach und nach anbieten werden. Die französische Brasserie ist seit langem Teil der DNA der Groupe Bertrand, und wir sind vom Erfolg dieses großartigen Restaurants überzeugt, das den Gästen authentische französische Küche bietet - eine Premiere für das Disney Village", so Jillian DeKunder, Direktorin der operativen Teilnehmer im Disneyland Paris.
Die BRASSERIE Rosalie ist nur der erste Schritt im Rahmen des Umgestaltungsplans für das Disney Village, einem großen Bereich im Herzen von Disneyland Paris, der sich mit neuen Einkaufs- und Restaurantangeboten in einem brandneuen Bereich weiterentwickeln wird, der die Gäste weiterhin verzaubern wird.