Tier- und Freizeitpark Thüle startet in die Sommersaion 2023

 Tier- und Freizeitpark Thüle startet in die Sommersaion 2023 Bild: Tier- und Freizeitpark Thüle (Martin Pille)



Tschüss Winterpause, hallo Frühlingserwachen: Höchste Zeit, dass sich Löwen, Papageien, Kamele und all die anderen Tiere wieder den Besuchern präsentieren. Die Tiere werden wieder aktiver – ganz zu schweigen von den vielen Tierbabys, die im Frühjahr nun geboren werden, denn die längeren Sonnenstunden wecken auch im Tierreich die ersten Frühlingsgefühle. „Pünktlich zum Frühlingsbeginn kommen hoffentlich auch die warmen Temperaturen. Unsere Tiere sind auch schon ganz sonnenhungrig“, so Alexandra Grothaus, Chefin des Tier- und Freizeitparks. Mit allen Sinnen genießen die Jüngsten im Tierpark den nahenden Frühling. Dazu gehört das gerade mal ein paar Tage alte Wasserbüffel-Baby, das seinen ersten Thüler Frühling erlebt. Aber: „Nur gucken – nicht anfassen« könnte bei den imposanten Riesen stehen. »Mit der Büffelmama ist nicht zu spaßen, wenn sie Nachwuchs hat«, sagt Tierpfleger Marc Dettmer, der die Tiere mit den imposant geschwungenen Hörnern aber sicher in ihrem Gehege untergebracht weiß. Auch die Hängeohrziegen und Varis erwarten Nachwuchs.



Die Tiere sind Dank der liebevollen Pflege gut über den Winter gekommen. Allerdings ist im Winter viel passiert und der Park kann mit neuen Attraktionen und etlichen Veränderungen die Besucher begeistern. Im Regenwaldhaus haben die Krallenaffen einen neuen Anbau bekommen und klettern nun über die Köpfe der Besucher in den neuen Bereich. Rund um das Gehege der Löwen entsteht ein afrikanischer Platz mit einem Aussichtsturm, der einen Blick ins Löwentreiben gestattet. Spike & Co ruhen dort demnächst auf dem Dach eines alten Rancher-PKWs. Neu sind auch die Riesen-Tukane in ihren exotischen Prachtkleidern, die die kleinen Besucher aus der Haribo-Werbung kennen dürften und sofort ins Auge fallen.


Auch im Freizeitbereich ist Stillstand ein Fremdwort. Das der nördlichen Mythologie angelehnte „Njordland“ mit Lernspielen, Riesen-Rutsche und einer Zehn-Meter-Schaukel ist nun erweitert worden um einen Spielplatz „Wikinger Hafen“ mit einem kleinen Wikinger-Schiff und jede Menge Spielmöglichkeiten wie niedriger Rutschen, Karussell und Sprechrohre. Eine weitere Überraschung ist im Aufbau: Der Tiki-Bereich wird für die kleinen Abenteurer um ein Tiki-Tahiti-Adventure erweitert. Und die Eltern? Sie können nach dem Rundgang bei einer Tasse Kaffee frische Luft tanken und die Seele baumeln lassen, währenddessen die Kleinen sich hier tummeln oder die kleinen Ziegen streicheln.


An den Öffnungstagen ist der Park von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Fahrgeschäfte sind ab 10 Uhr freigegeben.


Neu auf KirmesParkWorld.de

Achterbahn.TV

Das könnte Dich auch interessieren