The Wizarding World Of Harry Potter im Universal Orlando Resort, Part 2


Dann ist man aber komplett umgeben von der zauberhaften Welt, und das Erlebnis ist wirklich immersiv.


Hauptattraktion ist Harry Potter And The Escape From Gringotts, eine Stahlachterbahn des Herstellers Intamin, die sich innerhalb eines Gebäudes befindet, das der Zaubererbank Gringotts nachempfunden wurde. Natürlich betritt man den Ride durch eine große Halle mit zahlreichen Schaltern, an denen in der Bank arbeitende Kobolde sitzen und auf Kundschaft warten.



Weiter geht es durch einen liebevoll gestalteten Wartebereich mit einer entsprechenden Preshow, bis man dann mit einem Aufzug nach unten fährt, und in die Fahrzeuge steigt, um zu den Verliesen mit den eingelagerten Schätzen zu kommen. Die anschließende Fahrt enthält sowohl Achterbahnelemente als auch kurze Szenen mit Harry Potter und seinen Freunden sowie mit dem, dessen Namen nicht genannt werden darf (Achtung, Spoiler für Unwissende: hier ist natürlich Voldemort gemeint) und Beatrix Lestrange.



Nach der Fahrt empfiehlt es sich, etwas Geld im Gringotts Money Exchange zu wechseln. Dazu fragt man den anwesenden Kobold danach und schon kann man 10 oder 20 $ Noten wechseln. Diese gelten dann in der Diagon Alley, in Hogsmeade, sowie an ausgewählten anderen Stellen im Universal Orlando Resort.


The Wizarding World Of Harry Potter im Universal Orlando Resort, Part 2


Befindet man sich wieder in der Diagon Alley, sollte man nicht versäumen, einen Blick nach oben zu werfen auf den Drachen, der sich auf der Gringotts Bank befindet, denn alle 15 Minuten speit dieser Feuer. Durch lautes Gegrummel des Drachens wird dies angekündigt. Man hat also genügend Zeit, seine Kamera zu zücken.

In der Diagon Alley gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Hunger und Durst zu bekämpfen. Hauptrestaurant ist der Leaky Cauldron (der Tropfende Kessel), in dem es traditionelle britische Küche gibt. Im Florean Fortescue’s Ice Cream Parlour gibt es verschiedene ungewöhnliche Eissorten, wie Butterbeer oder Lavendel, sowie verschiedenes Gebäck.
Erfrischungen und Getränke mit und ohne Alkohol bekommt man im The Fountain Of Fair Fortune, und auch ein Besuch bei The Hopping Pot empfiehlt sich. Neben dem fast überall in der Wizarding World Of Harry Potter erhältlichen Butterbeer empfiehlt es sich hier auch einmal Otter’s Fizzy Orange Juice oder Fishy Green Ale auszuprobieren.


Im hinteren Bereich der Diagon Alley befindet sich eine kleine Bühne, auf der man zu unregelmäßigen Zeiten Auftritte von Celestina Warbeck And The Banshees erleben oder The Tales Of Beedle The Bard lauschen kann.


Natürlich kann man in der Diagon Alley auch alle möglichen Fanartikel erwerben. Neben Ollivanders, in dem eine Show wie im anderen Laden in Hogsmeade stattfindet, bei dem eine kleine Gruppe Gäste eingelassen und der passenden Zauberstab gefunden wird, ist der Laden von Weasleys‘ Wizard Wheezes sehr erwähnenswert, alleine schon durch sein auffälliges Äußeres. Im Innern bekommt man neben den berühmt-berüchtigten Nasch- und Schwänz-Leckereien wie Nasblut Nougat und Kotzpastillen auch zahlreiche Scherzartikel.


Bei Madame Malkin’s Robes For All Occasions findet man Hogwarts Uniformen, passende Krawatten, Schals und Pullunder. Die Magical Menagerie ist eine Art Tierladen, in dem man sich zum Beispiel einen Bowtruckle kaufen kann, um ihn am Jackenkragen zu tragen. Man bekommt aber auch Niffler, Knuddelmuffs oder einen Zwilling von Harrys Eule Hedwig.


Etwas versteckt liegt der Eingang zur Knockturn Alley (Nokturngasse). In diesem Bereich sollten sich gute Hexen und Zauberer ja nicht herumtreiben, aber vielleicht macht das ja gerade den Reiz aus? Die Knockturn Alley ist ziemlich dunkel gehalten und nichts für ängstliche Gemüter. Hier findet man, neben singenden Schrumpfköpen (die freilich nur dann singen, wenn jemand sie mit einem der interaktiven Zauberstäbe dazu gebracht hat), auch Borgin And Burkes, einem Laden, in dem man unter anderem Todesser-Masken, Totenköpfe und Kostüm-Replicas erwerben kann.



Verlässt man schließlich die Diagon Alley, sollte man dem Knight Bus (der Fahrende Ritter) auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Die meiste Zeit des Tages trifft man dort den Busschaffner Stan Shunpike, mit dem man Fotos machen darf. Oder man unterhält sich einfach mit ihm und dem sprechenden Schrumpfkopf. Der Weg rund um den Bus lohnt sich definitiv, um einen Blick in das Innere des Busses zu werfen.



Auch ein kleiner Abstecher rechts der Diagon Alley ist interessant, denn hier findet man das Haus der Familie Black am Grimauld Place 12. Mit ein wenig Geduld erhascht man hier einen Blick auf Kreacher, den Hauself der Familie.



Sollte Euer Weg an einer roten Telefonzelle vor dem Bahnhof Kings Cross vorbeiführen, würde ich Euch raten, diese einmal zu betreten und 62442 zu wählen, um im Zaubereiministerium anzurufen.






Neu auf KirmesParkWorld.de

Achterbahn.TV

Das könnte Dich auch interessieren