1. Home
  2. Freizeitpark-News
    1. Freizeitparks in Deutschland
    2. Freizeitpark in Europa
    3. Freizeitparks Weltweit
  3. Bildergalerie Freizeitparks
    1. Freizeitparks in Deutschland
      1. Europa-Park
      2. Hansa-Park
      3. Heide Park Resort
      4. Jaderpark
      5. Karls
      6. Movie Park Germany
      7. Phantasialand
      8. Rasti Land
      9. Serengeti Park Hodenhagen
    2. Freizeitparks in Europa
      1. Disneyland Resort Paris
      2. Efteling
      3. Slagharen
      4. Toverland
    3. Freizeitparks Weltweit
      1. Universal Orlando
  4. Kirmes-News
  5. Erlebniswelten
  6. Blog
  7. Weihnachtswelt
  8. 🔎 Suche
  1. KirmesParkWorld.de
  2. Artikel
  3. Freizeitpark-News
  4. Freizeitparks in Europa
  5. Efteling
  • Redaktion
  • 14. Juli 2024 um 13:27

Weltweit einzigartige Attraktion „Danse Macabre“ öffnet in Efteling am 31. Oktober 2024

Weltweit einzigartige Attraktion „Danse Macabre“ öffnet in Efteling am 31. Oktober 2024
Bild: Efteling

Nach zwei Jahren intensiver Bauarbeiten öffnet am 31. Oktober 2024 die weltweit einzigartige Attraktion „Danse Macabre“ ihre Tore für mutige Besucher im niederländischen Freizeitpark Efteling.

An der Stelle des ehemaligen Spukschlosses Spookslot erhebt sich nun eine geheimnisvolle Abtei, die mit einer schaurigen Geschichte lockt.

Hinter den Bauzäunen hat sich das verfallene Gebäude in voller Pracht entwickelt. Nun gewährt Efteling erstmals Einblicke ins Innere der Abtei, in der kürzlich installierte Chorbänke, wiederverwendete Elemente aus dem Spookslot und eine riesige Orgel zu bewundern sind. Das Eröffnungsdatum steht fest: Ab dem 31. Oktober 2024 können Besucher die neue Attraktion erleben.

„Danse Macabre“ verspricht ein unheimliches Spektakel mit düsteren Wendungen. Pro Fahrt finden 108 Besucher Platz, um zu den Klängen des gleichnamigen Musikstücks von Camille Saint-Saëns zu „tanzen“. Das Design-Team besuchte mehrere Abteien in Belgien, um Inspiration zu sammeln. Insgesamt investiert Efteling rund 35 Millionen Euro in „Danse Macabre“ und den neuen Themenbereich Huyverwoud.

Artikel

Taunus Wunderland: Große Eröffnung des „Gobbi Express“ am 13.07.2024

Pünktlich zum Beginn der hessischen Sommerferien eröffnet die mit Spannung erwartete Achterbahn „Gobbi Express“.
Redaktion
12. Juli 2024 um 12:28

Designer Jeroen Verheij beschreibt den kreativen Prozess: „Das Bizarre – und gleichzeitig das Schöne – ist, dass man als Designer am Anfang des Erfindens und Entwerfens steht. Jetzt befinde ich mich mitten in meiner eigenen Zeichnung. Ich hoffe, unsere Gäste werden überwältigt sein von dem, was sie sehen, wenn sie diese Kapelle betreten. Es ist ein unglaublich beeindruckender Raum. Das wird eine unvergessliche Attraktion.“

Details zur Attraktion „Danse Macabre“

Ab 2024 lässt Efteling die Besucher auf einer großen Drehscheibe mit einem Durchmesser von 18 Metern „tanzen“. Auf dieser Drehscheibe befinden sich sechs kleinere Drehscheiben mit Chorgestühlen, die insgesamt 108 Besuchern Platz bieten. Die Hauptdrehscheibe bewegt sich sowohl horizontal als auch diagonal, manchmal mit einer Auf- und Ab-Bewegung, ähnlich einer Münze, die auf ihrer Kante rotiert, bevor sie umfällt.

Das spektakuläre Fahrsystem von „Danse Macabre“ ist weltweit einzigartig und feiert in Efteling seine Premiere. Das 20 Meter hohe Attraktionsgebäude steht in einem neuen, 17.000 Quadratmeter großen schaurigen Themenbereich mit Gastronomie, einem Geschäft und thematisch passendem Entertainment: dem schaurigen Wald Huyverwoud.

Der schaurige Wald Huyverwoud

Die Besucher betreten den gruseligsten Teil des Freizeitparks über einen unheimlichen Abteiplatz. Dort finden sie dunkle Gaststätten wie „In den Swarte Kat“ und „’t Koetshuys“ sowie das Toilettengebäude „De Laetste Hoop“. Die Familie Charlatan und ihre besondere Drehorgel Esmeralda sorgen für schaurige Unterhaltung.

Durch ein Tor gelangen Besucher ab acht Jahren auf eine „Wartereise“. Dieser erlebnisreiche Weg führt sie über den Kreuzgang, durch einen geheimnisvollen Kräutergarten, einen düsteren Friedhof und einen mysteriösen Waldweg zum Eingang von „Danse Macabre“. Dort erwartet sie ein schauriges Spektakel voller düsterer Wendungen.



  • Halloween
  • Efteling
  • Danse Macabre
  • Efteling-Dampflokomotive wird elektrisch Vorheriger Artikel Efteling-Dampflokomotive wird elektrisch
  • Efteling und Vekoma inspirieren auf dem IAAPA Sustainability Day zum Thema Nachhaltigkeit Nächster Artikel Efteling und Vekoma inspirieren auf dem IAAPA Sustainability Day zum Thema Nachhaltigkeit

Verwandte Artikel

Efteling: Beeindruckendes Baustellen-Update bei Danse Macabre!

Im wahrsten Sinne mit „großen“ Schritten ging es gestern auf der Baustelle der neuesten Efteling-Attraktion Danse Macabre voran:
15. September 2023 um 20:46
0

Danse Macabre die Spitze aufgesetzt

Eröffnung der neuen Efteling-Attraktion für Herbst 2024 geplant
1. Februar 2024 um 20:24
0

Neu auf KirmesParkWorld

BELANTIS wird zum Asterix-Park: 2026 startet „Idefix’ Abenteuerland“

  • 8. Dezember 2025 um 18:06
    • Tipp
BELANTIS wird zum Asterix-Park: 2026 startet „Idefix’ Abenteuerland“

Erlebnis-Zoo Hannover räumt ab: Top 5 in Europa & Platz 2 in Deutschland!

  • 8. Dezember 2025 um 08:34
Erlebnis-Zoo Hannover räumt ab: Top 5 in Europa & Platz 2 in Deutschland!

Belantis wird zu Park Asterix Deutschland – Ein neues Abenteuer startet!

  • 2. Dezember 2025 um 10:59
    • Tipp
Belantis wird zu Park Asterix Deutschland – Ein neues Abenteuer startet!

Lesetipp

  • Belantis wird zu Park Asterix Deutschland – Ein neues Abenteuer startet!

    Redaktion 2. Dezember 2025 um 10:59
  • Magischer Aufbruch: Legoland Deutschland plant eigene Harry Potter Themenwelt

    Redaktion 1. Dezember 2025 um 12:41
  • Heidelberg im Weihnachtszauber – Sechs Plätze, vier Wochen Magie ✨

    Redaktion 19. November 2025 um 18:51

Hinweis

Wir nutzen Affiliate Partnerprogramme, wie das Amazon Partnerprogramm und verdienen an qualifizierten Käufen. Solltest Du nach dem Besuch unserer Seite bei einem Partner etwas kaufen, so können wir dafür eine Provision vom Partner bekommen. Der Endpreis für Dich bleibt identisch.

Interessante Themen

  • Achterbahn
  • Berlin
  • Bottrop
  • Brühl
  • Christmas
  • Crange
  • Cranger Kirmes
  • Disney
  • Disneyland
  • Disneyland Paris
  • Efteling
  • Europa-Park
  • Freizeitpark
  • Freizeitparks
  • Günzburg
  • Halloween
  • Hamburg
  • Hansa Park
  • Heide Park Resort
  • Herne
  • Kirmes
  • Kirmesbeschickung
  • Kirmesbilder
  • Köln
  • Kölner Zoo
  • Legoland
  • Legoland Deutschland
  • Mack
  • Magic Park Verden
  • Movie Park Germany
  • München
  • Neu2024
  • Niederlande
  • Orlando
  • Phantasialand
  • Rulantica
  • Rust
  • Saisonstart2025
  • Serengeti-Park
  • Slagharen
  • Soltau
  • Tierpark
  • Tipps
  • Universal
  • USA
  • Verden
  • Weihnachten
  • Weihnachtsmarkt
  • Weihnachtszeit
  • Zoo
  1. Kontakt
  2. Impressum
  3. Datenschutzerklärung
  4. Login
KirmesParkworld.de Summeredition 1.0
Made with ❤ in Norddeutschland
Community-Software: WoltLab Suite™
KirmesParkWorld.de ist ein Magazin zum Thema Freizeit & Co. Wir sind unabhängig von jeweiligen Veranstaltern und Freizeitparks oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.