Es war einmal: Ocean Of Darkness

Das Kirmespark.world Team gratuliert dem SV Werder Bremen zum Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Es war einmal: Ocean Of Darkness


Er befand sich von 1968 bis 2012 im Park und stand, nach zwei Platzwechseln, ab Mitte der 1970er Jahre in dem Bereich, der seit einiger Zeit Jules Verne Adventureland heißt. Im Laufe der Jahre bekam das Geschäft unterschiedliche Namen. Ursprünglich hieß es Onderwaterland (Unterwasserland), später erfolgte die Umbenennung in Ocean Of Darkness. Zuletzt war der Name Nautilus, wie das berühmte U-Boot aus dem Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ von Jules Verne.


Laut einer Plakette an der Front war der Hersteller Bemboomrides, aber laut der Internetseite Pretparknostalgie stand das Onderwaterland bereits vor 1968 am Pier in Scheveningen. Ein sehr ähnlicher Dark Ride namens Onderwaterwereld (Unterwasserwelt) war im kleinen Freizeitpark De Vluchtheuvel in Norg zu finden. Leider ist dieser Park mittlerweile geschlossen, aber im Internet kann man noch einige Bilder davon finden.


Kai


Mittels einer Tauchkugel, in der zwei Erwachsene Platz fanden, fuhr man mitten durch eine Unterwasserwelt, vorbei an Neptun, Fischen, Kraken, und Meerjungfrauen. Die Fahrt dauerte etwa 2,5 Minuten. Beliebt war der Ride vor allem bei Kindern, aber auch viele Erwachsene genossen die Fahrt. Noch im letzten Jahr vor dem Abbau war die Warteschlange sehr gut gefüllt.


Es war einmal: Ocean Of Darkness


Leider nagte der Zahn der Zeit an der Attraktion, und so musste sie für die Kinderfahrschule The Passepartout Explorer weichen. Dekoelemente des Ocean Of Darkness wurden allerdings bei dem Fahrgeschäft Fogg’s Trouble, einem Rockin‘ Tug von Zamperla, wiederverwendet, genau wie die Türen der Tauchgondeln an der Expedition Nautilus. So verbleibt wenigstens eine schöne Erinnerung an den Ocean Of Darkness im Attractiepark Slagharen.

Jetzt mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Neu auf Kirmesplatz.info

0

Am meisten gelesen