Neues von der DOM-Pressekonferenz


Sören Lemcke, Leiter des Domreferats stellte zusammen mit Sascha Belli, 1. Vorsitzender des Landesverbands des ambulanten Gewerbes & der Hamburger Schausteller e.V. und Robert Kirchhecker, Präsident des Schaustellerverbands von 1884 e.V., die Neuerungen vor.


Bereits bekannt war vorab schon, dass es sich beim Winterdom 2021 um eine 2G Veranstaltung handelt. Zutritt zum Heiligengeistfeld bekommt nur, wer genesen oder geimpft ist und dies auch nachweisen kann. Kinder bis einschließlich 17 sind von der Nachweispflicht ausgeschlossen und können den Dom so besuchen. Der Besucher checkt sich dann am Eingang über die Luca App ein. Alternativ stehen Terminals zur Verfügung, sofern die App nicht vorhanden ist. Auf dem Gelände selber gibt es keine Maskenpflicht, keine Abstandsregelung und auch keine Besucherobergrenze. Der Familientag findet, wie gewohnt, an jedem Mittwoch statt, und endlich wird es auch wieder Feuerwerk geben. Allerdings nur zweimal, einmal am ersten Freitag und einmal am letzten Freitag, jeweils um 22.30 Uhr.


Der Dom Bär Bummel ist jeweils nachmittags am Mittwoch und Sonntag vor dem Riesenrad zu finden. Am 04. und 05.12.21 besucht der Nikolaus das Heiligengeistfeld.

Zum ersten Mal findet am 24.11.21 um 18.30 Uhr eine mega Lasershow auf dem Heiligengeistfeld statt.


Neues vom Frühjahrsdom 2022 und Hafenfest 2022


Zum Schluss wurde noch einmal betont, dass aktuell geplant ist, den Frühjahrsdom 2022 und den Hamburger Hafengeburtstag in gewohnter alter Form stattfinden zu lassen.


Dom-Tipps


Unser großes Fan-Special findet Ihr hier: https://kirmesplatz.info/hamburger-dom/


Eine Übersicht der Fahrgeschäfte gibt es hier: Hamburg Winterdom 2021: Die Fahrgeschäfte


Hier geht es zu unserem Hamburger Dom-Forum: Hamburg: Winterdom 2021


Die Corona-Regeln: Hamburger Winterdom findet mit 2G statt


Die offizielle Hamburger Dom Seite findet Ihr hier: https://www.hamburg.de/dom/

Alle Angaben ohne Gewähr

  • Münchner Oktoberfest 2022

    News & Infos

    Münchner Oktoberfest 2022

Jetzt mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Neu auf Kirmesparkworld.de

0

Am meisten gelesen