Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz fällt aus


Zitat von Oberbürgermeister Dieter Reiter

Es ist eine bittere Nachricht, die ich heute für alle Münchnerinnen und Münchner und besonders auch für die Standlbesitzer habe, aber die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl: Der Münchner Christkindlmarkt kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos und darüber hinaus auch das falsche Signal. Gerade auch für alle Beschäftigten in unseren Kliniken, die an ihrer Belastungsgrenze arbeiten. Es geht jetzt darum, größere Menschenansammlungen möglichst zu vermeiden.

Gleiches gilt für den Winterzauber auf dem Viktualienmarkt.

Private Märkte sollen stattfinden

Zitat von Oberbürgermeister Dieter Reiter

Für die privaten Christkindlmärkte, deren Besucherzahl begrenzt werden kann, habe ich gemeinsam mit den zuständigen Behörden folgendes festgelegt: Hier gilt die 2G plus Regel – also der Zugang ist nur für geimpfte oder genesene Personen mit negativem Schnelltest möglich

Hinweis: Sobald es mehr Infos gibt berichten wir nach!


In Hamburg ist die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison gestartet