Bremer Freimarkt mit neuem Riesenrad

Bremer Freimarkt mit neuem Riesenrad


Und zwar kommt, laut einem Artikel in der Stuttgarter Zeitung, das 70m hohe "City Star" Riesenrad der Familie Göbel aus Worms zum ersten Mal zum Bremer Freimarkt. Das Riesenrad ist 10m höher als das bisherige Riesenrad (Mein-Rad - Greier), welches seit den 80ern fast* immer auf dem Bremer Freimarkt stand und hat klimatisierte geschlossene Gondeln.


Daten und Fakten

Schausteller: Göbel (Worms)

Hersteller: Mondial (NL)

Typ: Riesenrad MCS 7048

Baujahr: 2019

Maße (BxTxH): 22 x 25 x 70 m

Anschluss: 180 kW

Kapazität: 288 Personen in 48 Gondeln

Premiere: 21. November 2019, London (GB), Winter Wonderland




So mancher Bremer dürfte das City Star Riesenrad noch aus dem letzten Jahr kennen wo es am Bremer Weserpark aufgebaut war.


*= Anfang der 90'er stand einmal das Riesenrad der Firma Wilhelm auf dem Freimarkt und 2010 stand das Europarad der Firma Kipp auf dem Bremer Freimarkt, da das Steigerrad einen Abbau-Unfall hatte. Danke an User "FFF" für den Hinweis.


Mehr zum Bremer Freimarkt 2022


Kommentare 2

  • Es gab ein Jahr, in dem durch einen Transportschaden(?) das ‚Steiger Rad‘ nicht konnte und Kipp mit dem Europa Rad auf dem Freimarkt stand. Kipp ist damals kurzfristig eingesprungen.

    Gefällt mir 1
    • Danke für die Erinnerung. Habe ich angepasst. Es war damals ein Unfall beim Abbauen in Oldenburg passiert.

  • Münchner Oktoberfest 2022

    News & Infos

    Münchner Oktoberfest 2022

Jetzt mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Neu auf Kirmesparkworld.de

Gefällt mir 1
0

Am meisten gelesen