Ausblick auf den 254. Vareler Kramermarkt

Ausblick auf den 254. Vareler Kramermarkt Quelle: www.Ride-Index.de


Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause können sich Vareler Bürger*innen und natürlich auch weitere Besucher*innen auf bewährte und neue Fahrgeschäfte, kulinarische Spezialitäten, Spiel und Spaß und viele weitere Überraschungen freuen.

Neben dem Kirmestrubel wird es 2021 eine Bühne in der Drostenstraße geben, auf der am Freitag und am Samstag musikalische und andere künstlerische Vorführungen stattfinden werden. So wird es neben den Auftritten von u.a. „Let´s Dance“ und der „Tanzschule von Oehsen“ auch solche von Musikern und Bands geben:


  • Am Freitag werden „Pure Zillion“ spielen, deren Bandmitglied Joshua durch Auftritte bei der TV-Show „Voice Kids“ bundesweit bekannt geworden ist. Die Band ist insbesondere für das jugendliche Publikum zwischen 14 und 19 Jahren empfehlenswert.
  • Ebenfalls am Freitag wird die hinreichend bekannte Band „Black Letter Days“ mit einem extra langen Konzert ihr Publikum begeistern.
  • Am Samstag kommt Gil Ofraim nach Varel. Der europaweit bekannte Sänger, Entertainer, Schauspieler und Autor stellt im Rahmen einer bundesweiten Lesereise sein Buch „Freiheit in mir“ vor. Im Rahmen der Lesung wird Gil Ofraim zudem einige seiner Songs unplugged vorstellen.
  • Ebenfalls am Samstag spielen „Marie`s Wedding“, die eine mitreißende Mischung aus Irish und Scotish Folk, eigenen Kompositionen und `Traditionals´ zum Besten geben werden.

Auch in diesem Jahr muss die Entwicklung der Inzidenzwerte noch in die Planungen einbezogen werden. So würde der Kramermarkt ab einer Inzidenz im Landkreis Friesland von über 50 auch in 2021 abgesagt werden.


Unter anderem werden folgende Fahrgeschäfte erwartet:

  • Break Dance
  • Autoskooter
  • Kinderfahrgeschäfte
  • und weitere


Neben der Planungen des Kramermarktes schreiten auch solche für den Pferdemarkt, der am Sonntag, den 03.10.2021, stattfinden wird, voran. Die Stadt Varel sucht in diesem Zusammenhang noch regionale Aussteller und Künstler, die ihre Waren an diesem Tag feilbieten möchten. Bewerbungen können formlos per Mail an maerkte@varel.de gerichtet werden.

  • Münchner Oktoberfest 2022

    News & Infos

    Münchner Oktoberfest 2022

Jetzt mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Neu auf Kirmesparkworld.de

0

Am meisten gelesen